lipinski - Holocaustindustrie 2007 (Anhang) 

Die Auseinandersetzungen um die geistige Urherberschaft einiger Sätze aus meinem Aufsatz "Holocaustindustrie" in Wikipedia ist lächerlich. Jeder darf mich im Rahmen fachkompetenten und wissenschaftlichen Arbeitens zitieren und dabei meine geistige Urheberschaft anzeigen. 9.2.07

Weniger amüsierlich schaut hingegen das moralische Diskussionsniveau in Wikipedia aus. Man scheint in Wikipedia den postmodernen Gedanken vom Tod des Autors allzu wörtlich genommen zu haben, so dass mit dem Autor gleich auch noch dessen Persönlichkeitsrechte zum Verschwinden gebracht werden. Genau diese unerfreuliche Einstellung gegenüber den Mitmenschen wird dort auch noch als besondere Werthaltung verkauft. Es gibt gewisse Zirkel im Internet, bei denen die Werte unserer Gesellschaft ziemlich verrutscht sind. Wer den Wert des Individuums, des Subjekts in seinen geistigen Hervorbringungen gering achtet, kann auf Dauer kaum noch mit einem hinreichenden Zusammenhalt der Gemeinschaft rechnen und wird wohl am Ende nur noch von Fremdinteressen regiert. 12.2.07